Eintritt und Austritt

Wir freuen uns immer neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Hochneukirch kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 40 €, Erwachsene 50 € und Familien 100 €. Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis spätestens zum 31.10. eingegangen sein. Ein Anmeldeformular finden sie in der Rubrik Service/Antrags- und Anmeldeformulare.

Satzung

Wenn Sie die Satzung der DLRG Ortsgruppe Hochneukirch einsehen möchten, so finden Sie das Dokument unter dem folgenden Link Satzung.

Mitgliedsbeiträge jährlich

Gruppe Beitrag/J