Schwimmkurs

Seepferdchen in Corona Zeiten

Veröffentlicht: 24.05.2021

In der aktuellen Situation (Covid-19) ist es nicht leicht für die Schwimmanfänger die sehr wichtige Schwimmfähigkeit zu erwerben. Die Kurse im Jahre 2020 wurden leider durch die Schließung des Schwimmbetriebs unterbrochen und machten es den Schwimmanfängern unmöglich das "Seepferdchen" oder die Bronze-Schwimmabzeichen zu erlangen.

Umso mehr freut es uns, dass basierend auf den aktuellen Corona-Schutzverordnungen des Landes NRW Schwimmkurse in kleinen Gruppen ermöglicht wurden.

Der DLRG Hochneukirch hat mit erhöhter Anstrengung Kurse im Schwimmbad Hochneukirch unter verschärften Corona-Schutzmaßnahmen ermöglicht. Es wurde ein komplett neu ausgearbeiteter Belegungsplan für Schwimmkurse entwickelt. Da die Gruppen deutlich verkleinert wurden, mussten die Termine der Kurse, die Teilnehmer und die Kursleiter neu zusammengestellt werden. Das hat nur mit verstärktem Engagement aller Beteiligten des DLRG Vorstands, der Stadt Jüchen, den Eltern sowie Kindern und den Trainerinnen funktioniert. Dafür ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. So können wir die Krise meistern!

Ein paar Fakten zur Anzahl der Kurse:

• Zurzeit werden 28 Schwimmkurse in der Woche umgesetzt
  • Jeder Kurs besteht aus 5 teilnehmenden Kindern mit Übungsleiter/-in
  • 14 Übungsleiter unterstützen momentan die Kurse

Es freut den DLRG ungemein, dass die unterbrochenen Kurse aus 2020 damit erfolgreich abgeschlossen werden können.