Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News in voller Länge

Schwimmkurs, Wettkampfmannschaft, Belegungsinfo

Sanfter Start des Trainings- und Badebetriebs im Schwimmbad Hochneukirch

Veröffentlicht: 03.06.2020
Autor: DLRG Hochneukirch

Lockerung der durch COVID-19 bedingten Einschränkungen

Der Schwimmbad-Betrieb in Hochneukirch wird unter strengen Auflagen wieder aufgenommen.

• Ein Abstand zueinander von 1,5m ist auch beim Warten vor dem Schwimmbad einzuhalten.
  • Handdesinfektion im Eingangsbereich
  • Ein Mund-Nasen-Schutz ist beim Betreten und Verlassen des Schwimmbads und auch in den
  • Umkleiden beim Aus- und Anziehen zu tragen.
  • Aushänge und Markierungen im Schwimmbad sind zu beachten.
  • Es wird eine Anwesenheitsliste der Besucher geführt, um Kontaktketten nachvollziehen zu können

Die Personenanzahl im Schwimmbad ist stark begrenzt und daher müssen alle Gruppen verkleinert werden. Ein Schwimmbad-Betrieb wie vor der Corona-Pandemie ist zunächst nicht möglich.

Das Öffentliche Schwimmen ist ab dem 8. Juni 2020 wieder eingeschränkt möglich.

Achtung: Die Kinderspiel-Stunden entfallen leider, es können während der gesamten öffentlichen Schwimmzeiten nur Bahnen geschwommen werden.

Die angepassten Öffnungszeiten sind:

• Montag von 08:00 – 10:00
  • Mittwoch von 16:00 - 19:00
  • Freitag von 15:00 - 18:00

Die Badezeit endet 30 min. vorher

Training

Das Training der Wettkampfmannschaften beginnt in veränderter Form und Gruppeneinteilung am 8. Juni wieder. Bitte die Informationen der Trainer*Innen beachten.
Für die Wassertreter geht es am 16. Juni 2020 mit geänderten Zeiten und nur nach Anmeldung wieder los. Infos bei Simone Peltzer

Folgende Trainingsgruppen finden nicht statt:

• Montag: 14:00 - 17:30
  • Donnerstag: 17:30 - 18:30
  • Samstag: 10:45 - 11:30

Die bestehenden Schwimmkurse werden in geänderter Form wieder aufgenommen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, die Übungsleiter*Innen werden die Eltern darüber informieren wann und wie es weiter geht.

Marketing