Wettkampfmannschaft, Veranstaltung

Veröffentlicht: 27.09.2021
Autor: DLRG Hochneukirch

DLRG HNK zeigt erneut tolle Leistungen

Kalte Nächte, aber sonnige Tage und eine schöne Freiwassermeisterschaft der Landesverbände DLRG Nordrhein & DLRG Westfalen am Wisseler See in Kalkar

Am 19. September 2021 fand in Kalkar am Wisseler See, die Freiwasser- Landesmeisterschaften der DLRG aus Nordrhein-Westfalen statt. Ein Teil der Mannschaft reiste schon am Vortag an, übernachtete auf dem Campingplatz und trotzte den nächtlichen kalten Temperaturen. Belohnt wurden sie mit einem sonnigen Wettkampftag, der auch sehr erfolgreich für die mitgereisten Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Hochneukirch endete.

Ein großes Dankeschön geht an Thomas Sablotny, der -- wie letztes Jahr -- Zelte und einen Shelter zur Verfügung stellte, so dass ein gemütliches Zusammensein ermöglicht wurde.

Unsere DLRG ging mit sechs Mannschaften in den Altersklassen (AK) 12 weiblich (w), AK 13/14 m und AK13/14w, AK 15/16w, AK17/18 und AK offen männlich und mit 9 Einzelschwimmerinnen und -schwimmern an den Start.

Alle Mannschaften kamen auf das "Treppchen" und erzielten die folgenden Ergebnisse

• AK 12w          2. Platz
  • AK 13/14m     1. Platz
  • AK 13/14w     3. Platz
  • AK 15/16w     3. Platz
  • AK 17/18m     2. Platz
  • AK offen m    2. Platz

Wow, das sind beeindruckende Ergebnisse. Gratulation!
Auch in den Einzelwettkämpfen haben sich die Freischwimmerinnen und -schwimmer behaupten können:

AK 13/14m:

• Henrik Wagner             2. Platz
  • Amnad Ayoub              6. Platz

AK 13/14w:

• Jana Bihn                   10. Platz
  • Maxima Gaar             11. Platz

AK 15/16w:

• Lina Quack                  3. Platz

AK 17/18m:

• Niels Quack                4. Platz

AK offen:

• Paul Gross                 5. Platz
  • Ben Simberger          8. Platz
  • Nico Ternik               12. Platz

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur großartigen Leistung und hoffen, ihr hattet Spaß bei einer der wenigen Veranstaltungen, die dieses Jahr möglich waren.

Weitere Bilder werden in den kommenden Wochen in der Bildergallerie bereitgestellt