Freiwasser

Autor: DLRG Hochneukirch
Foto: Fabian Gratzla/ZDF

Rettungssport im Kinderfernsehen

Ende Juni war KiKa zu Besuch bei der DLRG Hochneukirch. Auf dem Gelände des Kaarster Sees konnten unsere Freiwasser-Schwimmer Paul, Johanna, Lina und Henrik dem "Sportmacher"-Team einen Einblick in die verschiedenen Disziplinen geben. Um es hautnah zu erleben, schlüpfte die Sportmacher-Moderatorin Laura Knöll in ihren Neopren-Anzug und trainierte mit unserem DLRG Hochneukirch Team. Die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten ihr verschiedene Disziplinen. So stieg die Hobby-Triathletin zum Beispiel auf den Surf Ski.

Die Sendung läuft am 28. Oktober um 19.25 Uhr im KiKA. In der Mediathek ist die Folge bereits zwei Tage zuvor zu finden.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir möchten uns beim KiKa Team für ihr Interesse an unserem Wettkampfsport bedanken. Weiterhin möchten wir hier die Gelegenheit nutzen, uns bei der DLRG Ortsgruppe Kaarst für die Unterstützung und Bereitstellung der Trainingsmöglichkeiten am Kaarster See zu bedanken.