Schwimmkurs

Info Neu-Organisation Training und Kurssystem

Veröffentlicht: 04.07.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

das Trainings- und Kurssystem der DLRG Hochneukirch wird zur Zeit umgestellt.

Änderungen sind notwendig, weil sich die Anforderungen für die Schwimmabzeichen im letzten Jahr verändert haben. Diese machen es uns wiederum etwas schwerer, die Abzeichen für Seepferdchen und die Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold in der geforderten Qualität vorzubereiten und abzuhalten.

Wir werden weiterhin Trainingsstunden anbieten, die ihr besuchen könnt, um eure Schwimmfähigkeiten zu verbessern und Kondition zu erlangen. Die Abnahme der Schwimmabzeichen wird aber nicht mehr in den Trainingsstunden erfolgen.

Es wird einzelne Tage im Jahr geben („Tag des Abzeichens“), an denen die verschiedenen Abzeichen abgenommen werden können.

Alternativ werden wir zahlungspflichtige Bronze-, Silber- oder Goldschwimmkurse auch für Nicht-DLRG Mitglieder anbieten, in denen die Kinder ihre Abzeichen erwerben können. Diese Kurse werden gesondert angeboten.

Diese Umstellung und die Konzepte, die wir in der Corona-Zeit erarbeiten und umsetzen mussten, bedeuten für uns ehrenamtliche DLRG-Helfer einen riesigen organisatorischen Aufwand. Vor den Ferien war eine Umsetzung des neuen Kurssystem nicht mehr zu realisieren. Habt noch ein wenig Geduld.

Neue Informationen gibt es zum Ende der Ferien hier auf der Webseite:-)