Wettkampf

DLRG Hochneukirch qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften in Hannover

Veröffentlicht: 02.07.2022
Gruppenfoto der erfolgreichen Schwimmer aus Hochneukirch und Rheindahlen

Hochneukirch erneut erfolgreich bei den Landesmeisterschaften Pool 2022

In diesem Jahr fanden die Landesmeisterschaften im Pool der DLRG Nordrhein in Bedburg statt. Dort starteten die Schwimmer/-innen aus Hochneukich überaus erfolgreich. Insgesamt konnten sich fünf Mannschaften und Max Horn, Henrik Wagner und Lina Quack als Einzelschwimmer/-in für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Hannover qualifizieren. Unsere Schwimmer starteten teilweise in gemischten Mannschaften mit der Ortgruppe Rheindahlen (RDL).

Mannschaften

In der Altersklasse (AK) 12 männlich (m) gingen Miran Akyildiz, Justus Bodenburg(RDL), Grigori Dechandt, Michael Lengle und Leo Mattick an den Start und holten sich den hart umkämpften ersten Platz. Auch die Mädels in der AK12 weiblich (w) mit Judith Bähren, Bele Krüers und Hannah Wagner unterstützten die Mannschaft aus Rheindahlen mit

Julia Bodenburg, Vera Lappeßen und schwammen auf den ersten Platz und dürfen zu den Deutschen Meisterschaften nach Hannover fahren.

Als Schwimmer in der AK 13/14 m verstärkten Henrik Wagner und Max Horn die Mannschaft aus Rheindahlen mit Julius Bodenburg, Niklas Krippner und Henry Peltzer und holten sich souverän den ersten Platz.

Auch die Mannschaft bestehend aus Ayoub Amnad, Niklas Bauer, Jana Bihn, Philipp Höing (RDL) und Julia Sablotny wurde in der AK15/16m Landesmeister.

Maxima Gaar, Mia Horn und Lina Quack holten sich gemeinsam mit Eva Lappeßen (RDL), Sarah Unger (RDL) in der Altersklasse 15/16 weiblich den Landesmeistertitel.

Die Ergebnisse der übrigen Mannschaften können sich ebenfalls sehen lassen.

Unsere Jungs in der Alterklasse offen erschwammen sich einen guten vierten Platz. Mit von der Partie waren hier Alexander Birg-Vujcin, Henning Pütz, Niels Quack, Ben Simberger und Nico Ternik.
In der gleichen Altersklasse weiblich schwammen Marijana Birg-Vujcin, Anika Conen, Gloria Kley, Heike Mehl und Simone Schmidt auf den fünften Platz.

Einzelschwimmer/-innen

Für die Einzelschwimmer/-innen lief es ebenfalls sehr gut. Max Horn stand in der AK12m ganz oben auf dem Treppchen und Lina Quack holte sich in der Altersklasse 15/16 weiblich ebenfalls den Landesmeistertitel.

Einen tollen dritten Platz konnten sich Judith Bähren und Henrik Wagner sichern. Ayoub Amnad schwamm auf den sechsten Platz. Drei Schwimmerinnen aus Rheindahlen, die unsere Mannschaften verstärkt haben, schwammen wie folgt, Sarah Unger zweiter Platz, Eva Lappeßen fünfter Platz und Jule Kohlen fünfter Platz.

Justus Bodenburg erreichte den siebten Platz und Maxima Gaar kam auf den achten Platz.

Alle Trainer und Betreuer sind stolz auf die guten Platzierungen und freuen sich nun mit allen Mannschaften und Einzelschwimmern auf spannende Wettkämpfe bei den Deutschen Meisterschaften im Oktober in Hannover.