Veranstaltung OG HNK

Der Nikolaus zu Besuch im Schwimmbad in Hochneukirch….

Veröffentlicht: 23.12.2022

HoHoHo, wer bekommt die ganzen Weckmänner?

Nikolaus-Schwimmen für die Trainingsgruppen

Endlich, nachdem das große Nikolaus-Schwimmen in den Jahren 2020 und 2021 pandemiebedingt komplett ausfallen musste, besuchte der Nikolaus letzte Woche einzelne Trainingsgruppen im Schwimmbad in Hochneukirch. Freudige Aufregung lag in der Luft, denn zunächst gab es kleine Wettkämpfe zu bestreiten und im Anschluss überreichte der Nikolaus allen Kindern/Jugendlichen einen leckeren Weckmann....

Vereinsmeisterschaften für das Wettkampfteam

Für die Wettkampfschwimmer gab es -- anstelle des Nikolaus-Schwimmens --  die Vereinsmeisterschaft für das Jahr 2022. Hier wurden drei Wettkampf-Disziplinen geschwommen. In der Altersklasse bis 12 Jahren wurden je 40m Freistil, die Kraul-/Rücken-Kombination und 40m Flossen geschwommen. Die höheren Altersklassen schwammen zwei Bahnen Hindernis, gefolgt von jeweils 40m Retten einer Puppe mit und ohne Flossen. Auch hier gab es am Ende der Wettkämpfe einen Weckmann für alle Kinder und Jugendlichen.