Wettkampfmannschaft

Bezirksmeisterschaft 2019

Veröffentlicht: 30.03.2019
Team Hochneukirch

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften für die DLRG Hochneukirch in Korschenbroich 2019

Am 9. März 2019 fanden die alljährlichen Bezirksmeisterschaften der DLRG-Jugend für Mönchengladbach und den Rhein-Kreis Neuss in Korschenbroich statt.

Unsere DLRG-Jugend startete mit fast 40 Teilnehmern in acht Mannschaften und mit 15 Einzelschwimmern.

In der jüngsten Altersklasse (=AK 12) starteten zwei männliche (m) und eine weibliche (w) Mannschaft.

Auf den ersten Platz im Rhein-Kreis Neuss schwammen die weibliche Mannschaft der AK 12 mit Liliana Bauer, Jana Bihn, Viktoria Koj und Anastasia Mamontova und die Mannschaft Hochneukirch m I mit Maxima Gaar, Mia Horn, Sofia Krall, Jan Schulteis und Henrik Wagner.

Unsere jüngsten Schwimmer (alle zwischen 8-11 Jahre) in der Mannschaft AK12 m II erschwammen sich einen tollen zweiten Platz (Max Horn, Felix Krämer, Fabian Klein, Leo Mattick und Fynn Heuft).

Ron Mattick, Lina Quack, Johanna Hensen und Annika Laser und Sonja Ohlmeier gingen in der Altersklasse 13/14 männlich an den Start und holten sich souverän den ersten Platz. Unsere weibliche Mannschaft der AK 13/14 startete zum ersten Mal in dieser Altersklasse und konnten ihr Können unter Beweis stellen. In dieser Mannschaft schwammen sich Leonie Bauer, Julia Sablotny, Leonie Seehaus, Pia Wölke und Laura Szpakiewicz auf den obersten Platz des Siegertreppchens.

In der Altersklasse 15/16 m gingen Niels Quack, Henning Pütz, Torge Christel, Tobias Rocholl und Marijana Birg-Vucin an den Start. Sie erschwammen sich mit einem großen Punktevorsprung den ersten Platz.

Auch unsere Mannschaft in der AK 17/18 männlich mit Paul Groß, Alexander Birg-Vujcin, Sven Jäckel, Ben Simberger und Nico Ternik holte sich mit einem hervorragendem Ergebnis den ersten Platz.

Auch unsere Schwimmerinnen der offenen Altersklasse (Anika Conen, Eva Göbbels, Gloria Kley, Heike Mehl und Larissa Wechsel) konnten sich nach spannenden Wettkämpfen über den ersten Platz auf dem Siegerpodest freuen.

Durch diese tollen Ergebnisse konnten sich sieben Mannschaften direkt für die Landesmeisterschaften qualifizieren, die im Mai im Vitusbad stattfinden.

Bei den Einzelschwimmern starteten in der Altersklasse 12 m Henrik Wagner (1. Platz), Jan Schulteis (2. Platz) und in der AK 12 w Mia Horn (1. Platz), Sofia Krall (2. Platz), Maxima Gaar (3. Platz) und Liliana Bauer (4. Platz).

In der Altersklasse 13/14 m holte sich Ron Mattick souverän den ersten Platz und in der AK 13/14 w starteten erfolgreich Lina Qauck (1. Platz) und Johanna Hensen (2. Platz). Weiterhin starteten in der AK 15/16 m Torge Christel (1. Platz), Niels Qauck (2. Platz), und Tobias Rocholl (3. Platz). Für die Altersklasse 17/18 m gingen Paul Gross (1. Platz) und Ben Simberger (2. Platz) an den Start. In der Altersklasse offen m ging Phil Garweg an den Start und holte sich den 1. Platz.

Alle Erstplatzierten haben sich direkt für die Landesmeisterschaften im Mai qualifiziert. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten haben noch eine gute Chance - nachträglich- über die hervorragenden Leistungen (Punkte) weiterzukommen.